Wer kennt eine zuverlÀssige RÀumungsfirma in 1130 Wien Hietzing?
Hallo zusammen! đ Ich stehe gerade vor der Aufgabe, eine Wohnung im 13. Bezirk, Hietzing (1130 Wien) zu rĂ€umen. Es handelt sich um einen Altbau mit Keller, Dachboden und einem langen âStauraum-Vergangenheitâ: alte Möbel, BĂŒcher, GerĂ€te, Kartons â alles angesammelt ĂŒber Jahre. Ich frage mich, ob ich das alles alleine schaffen soll (mit Freunden, Transport, SperrmĂŒll) oder lieber eine professionelle RĂ€umungs-/EntrĂŒmpelungsfirma beauftrage.
Hat jemand in diesem Bezirk schon Erfahrungen gemacht mit Firmen, die EntrĂŒmpelung & RĂ€umung in 1130 Wien Hietzing anbieten, und kann mir Tipps geben? Wichtig wĂ€ren fĂŒr mich: kurzfristiger Termin, transparente Preise (keine bösen Ăberraschungen), inklusive Keller & Dachboden, und idealerweise besenreine Ăbergabe. Welche Anbieter habt ihr gefunden, war alles ok oder gabâs Stress? Danke schon mal vorab fĂŒr eure ehrliche Meinung!

Hey! Ich hab vor ein paar Monaten genau so eine RĂ€umung in Hietzing gehabt â Keller und Dachboden voll, Wohnung alt, Treppenhaus nicht super breit â das Ganze fĂŒhlte sich wie ein kleiner Berg an. Ich hab mich dann entschieden fĂŒr https://www.entruempelungswien.at/entrumpelung-1130-wien-hietzing-raeumung-in-hietzing/
.
Die Firma war sehr freundlich, kam zur kostenlosen Besichtigung, hat mir erklĂ€rt, worauf speziell im Altbau im 13. Bezirk (Hietzing) geachtet werden muss (z. B. Treppenschleppung, LKW-Anfahrt, enge KellerzugĂ€nge). Der Preis war im Angebot klar aufgefĂŒhrt, inkl. aller Kosten, keine Extra-GebĂŒhr fĂŒr âunklare Kellerfundeâ oder âSondermĂŒllâ, soweit ich das beurteilen konnte. In etwa 1 Tag war alles gerĂ€umt, Wohnung wurde besenrein ĂŒbergeben. Einziger kleiner Punkt: Der Termin war ein bisschen spĂ€ter am Tag gewĂ€hlt, sodass am Ende wenig Tageslicht fĂŒrs Fotografieren ĂŒbrig war đ â aber sonst 100 % Empfehlung!
Mein Tipp: Lass dir im Angebot genau zeigen, ob Keller & Dachboden bereits enthalten sind, ob eventuell Kosten fĂŒrs Treppenschleppen oder enge Zufahrt anfallen. Und mach vorher Fotos vom Zustand â das hat mir spĂ€ter geholfen beim Vergleich. Viel Erfolg!